Nach 12 Jahren Abteilungsleiter scheidet Oberschützenmeister Joachim Kopittke aus der Vereinsleitung aus. J. Kopittke hatte sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt.
Hartmut Klumpp, der langjährige erste Schützenmeister und bisherige Stellvertreter, stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig zum neuen Oberschützenmeister gewählt.
Ottmar Hoffmann hat sich bereit erklärt, das Amt des Stellvertreters zu übernehmen und wurde ebenso einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt.
Auch Sportleiter Hans Kienle wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.

In seinem letzten Bericht als OSM konnte J.Kopittke eine gute Bilanz für die zwölf Jahre seiner Vereinsführung feststellen. Der Verein ist Sportlich gut aufgestellt, hat doch er alleine bei deutschen Meisterschaften 69 Medaillen gewonnen. Auch Finanziell steht der Verein bestens da. Es sind in den Jahren viele Mitglieder gegangen, aber es gibt jedes Jahr wieder einen guten Zulauf.
Insbesondere seit die neue Jugendleiterin Tanja Luger im Amt ist konnten hier viele neue Mitglieder gewonnen werden. Die Jugend ist ein großes Kapital für den Verein.
Mit einer neue Elektronische Anlagen auf dem Luftgewehr und Luftpistolenstand, die in den nächsten Monaten aufgebaut wird, sollen dem Verein eine technisch zeitgemäße Ausrüstung für die Mitglieder und Gäste zur Verfügung gestellt werden.
Sehr viele Spender haben dies ermöglicht. J. Kopittke bedankte sich recht herzlich dafür.

Einen großen Dank ging auch an den Ausschuss, die unermüdlichen Helfer in Küche und Theke, sowie dem Personal auf den Schießständen. Mit Blumen, Gutscheinen und Weinpräsenten wurden die erwähnten geehrt und mit der Bitte, die neue Vereinsleitung weiterhin tatkräftig zu unterstützen.

Michael Arbogast verlas den Jahresrückblick und hat das vergangene Jahr chronologisch Revue passieren.

Sportleiter Hans Kienle und Kurzwaffenreferent Wolfgang Scheu, berichteten von vielen sportlichen Erfolgen und Aktivitäten im vergangenen Jahr.
Herausragend waren zwei Goldene, zwei Silberne, eine Bronzemedaille, einen vierten und elften Platz bei den Deutschen Meisterschaften durch OSM J. Kopittke.

Kassierer Gerhard Schwab verkündete einen Jahresgewinn und einen guten Kassenstand, was eine Gute Basis wäre, womit man aber auch in der Zukunft sorgsam umgehen muss.

Jugendleiterin Tanja Luger berichtete von den Aktivitäten der Jungschützen, wie Jugendsommerrunde oder Nikolausschießen, und bedankte sich bei der Jugendbetreuerin Renate Kübler für die gute Zusammenarbeit.
Seit der Verein drei Lichtgewehre besitzt, können auch Jugendliche unter 12 Jahren für diesen Sport angenommen und betreut werden. (Eines kann auch als Lichtpistole umgebaut werden.)

Bei den Ehrungen wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverband Andreas Ottusch und Gerhard Nübel geehrt.
Für vierzig Jahre waren es Paul Schneider, Dietmar Lust und Hermann Rügner.
Und für fünfzig Jahre konnten Willi Seid und Gerhard Schwab geehrt werden.

(von links) Hartmut Klumpp, Willi Seid, Dietmar Lust, Detlev Vorwerk, Gerhard Schwab und Joachim Kopittke
(von links) Hartmut Klumpp, Willi Seid, Dietmar Lust, Detlev Vorwerk, Gerhard Schwab und Joachim Kopittke

Präsident Joachim Burkert würdigte in seiner Schlussrede die Vorzüge und gute Sacharbeit des scheidenden Oberschützenmeisters Joachim Kopittke und überreichte Ihm einen Gutschein für ein gemeinsames Essen mit seiner Frau und einen Blumenstrauß.
Dem neuen Oberschützenmeister Hartmut Klumpp gratulierte er noch einmal zur Wahl und wünschte Ihm eine gute Hand für die kommenden Jahre, damit es im Verein auch weiterhin bergauf gehen würde. H. Klumpp konnte ebenfalls noch einen Blumenstrauß für seine Frau entgegennehmen.

Bürgermeister Dieter Bischoff lobte den Verein und würdigte ebenfalls die Leistungen, die J. Kopittke in den letzten zwölf Jahren im Ehrenamt geleistet hat. Es werde auch immer schwieriger gute Leute für diese Aufgaben zu finden. Er freute sich, dass dies im Schützenverein so problemlos über die Bühne gegangen ist. Somit ist Ihm, nach allem was er an diesem Abend von den Funktionären gehört hat, nicht bange um die Zukunft dieses Vereines.



AKTUELLE NEWS

AKTUELLE NEWS - JUGEND
Hinweis: Sie benutzen den Internet Explorer 6.0 oder älter. Damit diese Internetseite korrekt dargestellt wird, sollten Sie den aktuellen Internet Explorer herunterladen:
Download Internet Explorer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.