Jugend-Sommer-Pokalschießen 2017

Die Jugendabteilung der Sabt. Durrweiler veranstaltete am 20.07.2017 ein Jugend-Sommer-Pokalschießen als schönen Trainingsabschluß vor den Sommerferien.

Es wurde unter verschärften Bedingungen geschossen. Das bedeutet, daß keine Schießkleidung (außer Augenklappe und Handschuh) angezogen werden durfte.
So mußten die Schützeninnen und Schützen mit dem Luftgewehr, dem Lichtgewehr oder der Luftpistole in einer Wertungsklasse an den Start gehen.
Es hatten somit alle die gleichen Bedingungen und die kleinsten mit dem Lichtgewehr hatten die selbe Chance wie die "Großen".

k P7201800

Es wurden 30 Wertungsschüsse abgegeben.

Unsere jüngste Schützin Nura (6 Jahre) konnte sogar schon 3 ältere Schützen hinter sich lassen !

k P7201799

Hier die Ergebnisliste:

1. Platz: Kathy Schweizer (Luftpistole)
2. Platz: Selina Brill (Luftgewehr)
3. Platz: Nick Schweizer (Luftpistole)
4. Platz: Marleen Laurösch (Luftgewehr)
5. Platz: Joshua Mast (Luftgewehr)
6. Platz: Samantha Tegtmeier (Luftgewehr)
7. Platz: Fabian Helmer (Lichtgewehr)
8. Platz: Nura Langenbacher (Lichtgewehr)
9. Platz: Levin Hoppe (Luftgewehr)
10. Platz: Yannis Breisacher (Luftgewehr)
11. Platz: Daniel Bronner (Luftgewehr)

Als Preise gab es schöne Pokale mit "süßer Füllung" (Süßigkeiten).

k P7201810

Nach der Siegerehrung kam dann der gemütliche Teil. Jeder Jungschütze bekam ein Getränk, daß aus der Jugendkasse bezahlt wurde,
und konnte sich mit leckerer Pizza sattessen, die wir unseren Mannschaften, die bei der Jugendrunde des Schützenkreises Pizza-Gutscheine gewonnen hatten, zu verdanken hatten.

k P7201814

Die 2 Partypizzen haben wir mit Leichtigkeit geschafft !

k P7201817

Es war wieder einmal eine gelungene Jugendveranstaltung bei den Durrweiler Schützen.
Und wenn man so eine Aussage wie die von unserer jüngsten Teilnehmerin höhrt :
"Heute ist der schönste Tag meines Lebens"
(Zitat Nura - 6 Jahre)
hat man als Jugendleiter und Jugendbetreuer wohl alles richtig gemacht.


Wir wünschen Euch noch schöne Ferien und freuen uns schon wieder auf das erste Training nach der Sommerpause !

Euere Jugendleiterin Tanja Luger + Jugendteam


  • k-P7201796
  • k-P7201797
  • k-P7201798
  • k-P7201799
  • k-P7201800
  • k-P7201801
  • k-P7201802
  • k-P7201803
  • k-P7201804
  • k-P7201805
  • k-P7201806
  • k-P7201807
  • k-P7201808
  • k-P7201809
  • k-P7201810
  • k-P7201811
  • k-P7201812
  • k-P7201813
  • k-P7201814
  • k-P7201815
  • k-P7201816
  • k-P7201817






Einladung zum
Jugend-Sommer-Pokalschießen

Jungschtzen
Wo: Schützenhaus Durrweiler
Wann: Donnerstag, den 20. Juli 2017
Uhrzeit: 18.00 Uhr
Preise: Pokale

Wertung: Luftgewehr / Luftpistole 30 Schuß stehend frei bzw. aufgelegt
(je nach Können - beurteilt die Standaufsicht)

Teilnehmen können alle Jugendlichen,
die bei der Sabt. Durrweiler trainieren.

Nach dem Wettkampf, gemütliches Beisammen sein mit Pizza-Essen !
Die Pizza und 1 Getränk sind frei !
(übernimmt die Jugendkasse)
AKTUELLE NEWS

AKTUELLE NEWS - JUGEND
Hinweis: Sie benutzen den Internet Explorer 6.0 oder älter. Damit diese Internetseite korrekt dargestellt wird, sollten Sie den aktuellen Internet Explorer herunterladen:
Download Internet Explorer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.