Bericht von Gerd Harter:


Sport, Spaß und Geselligkeit eine erfolgreiche Kombination
Am 08.Dezember organisierte das Waldsee-Team zusammen mit der Schützenabteilung Durrweiler ein besonderes Highlight.
Durch eine eBay-Kleinanzeige auf das Angebot aufmerksam geworden wandte sich eine Abteilung eines namhaften Automobilzulieferers aus Nagold an das Waldsee-Team. Der Wunsch: nicht nur eine weihnachtliche Feier, sondern eine Kombination aus Spaß, Sport und Geselligkeit.
Angeboten wurde ein Kleinkaliber-Schießwettkampf verbunden mit einem Ordonnanz-Waffen schießen und anschließendes gemütliches Beisammensein.
Um 18.00 Uhr nahm die 17-köpfige Gruppe den 50 Meter Kleinkaliber-Schießstand im Oswald Baum Zentrum in Beschlag.
Nach entsprechender Unterweisung und einigen Probeschüssen galt es 10 Schuss möglichst in den Zehnerbereich der Scheibe zu platzieren. Obwohl einige "Schützen" noch nie mit einem solchen Gewehr geschossen haben waren die Standaufsichten Tanja und Reiner Luger überrascht, welches gute Ergebnis erzielt wurde. Mithin hatte der Sieger 89 von 100 erreichbaren Ringe geschossen. Nach diesem Wettbewerb bekamen die Teilnehmer die Möglichkeit mit einer Ordonnanzwaffe (das sind ehemalige Militärkarabiner) einige Schuss abzufeuern. Dies war mit viel Spaß verbunden denn der Mosin-Nagant-Karabiner hat einen nicht unerheblichen Rückschlag und überraschte manchen Schützen. Auch wird sich der Eine oder Andere am nächsten Tag über farbliche Veränderungen im Schulterbereich gewundert haben.
Nach Beendigung diese Punktes ging man zum gemütlichen Teil über. Im weihnachtlich dekorierten Restaurant Waldsee wartete ein Buffet mit reichhaltigem Angebot auf die Gruppe. Man tauschte die gemachten Erfahrungen aus, amüsierte sich und war überrascht dass das Organisations-Team mit Urkunden und Sachpreisen bei der lustigen Runde aufwartete.
Ein durchaus gelungener Abend war der einstimmige Tenor der Gruppe.
Das Waldsee-Team bedankt sich bei der SABT Durrweiler für die tatkräftige Unterstützung.
Eine solche Veranstaltung mit Übernachtung kann von Gruppen als Pauschalangebot gebucht werden. Mehr Informationen über Pauschalangebote
unter:http://waldsee.jimdo.com/arrangements/


Anmerkung von Tanja Luger:

Ein Dank von mir geht noch an die Gruppe, da alles so reibungslos, diszipliniert aber trotzdem lustig abgelaufen ist!
Und ein großer Dank natürlich noch allen Helfern und Standaufsichten ! (Es waren ja nicht nur Reiner und ich anwesend.)

             Anmerkung von Gerd Harter:
            
             Logisch, allen Helfern "VIELEN DANK",
             kannte nicht die Namen und Ihr hattet den Hut auf.



  • 4
  • 1
  • 5
  • 8
  • 2
  • 6
  • 7
  • 3



AKTUELLE NEWS

AKTUELLE NEWS - JUGEND
Hinweis: Sie benutzen den Internet Explorer 6.0 oder älter. Damit diese Internetseite korrekt dargestellt wird, sollten Sie den aktuellen Internet Explorer herunterladen:
Download Internet Explorer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.