Ehrung für die Meisterschaftsteilnehmer aus Durrweiler

Der Präsident der Sportgemeinschaft Herzogsweiler Durrweiler Joachim Burkert, begrüßte zahlreiche Schützen und Gäste im Schützenhaus in Durrweiler, die er zu einer kleinen Feier eingeladen hatte.
Anlass waren die Landes und Deutschen Meisterschaften, an denen zahlreiche Schützen aus Durrweiler teilgenommen haben.

Er würdigte die Leistung, den Trainingsfleiß und die Beständigkeit der Schützen, auch wenn nicht immer eine vordere Platzierung dabei herauskommt. Allein schon dass man zu so einer Meisterschaft kommt ist schon eine gute Leistung und muss gewürdigt werden.

Er sprach den Schützen Mut und ein positives Denken für die kommenden Meisterschaften zu, damit sich die Erfolge im kommenden Jahr wiederholen, oder sogar verbessern können.
Auch werde dadurch der Name der Schützenabteilung und der Gemeinde Pfalzgrafenweiler positiv ins Land getragen.

Sportleiter Hans Kienle hat die Leistungen jedes Schützen entsprechend vorgetragen und überreichte Ihnen anschließend kleine Präsente als Dankeschön vom Verein.

Jugendschütze Christian Lehner war im Luftgewehr-Dreistellungskampf bei den Landesmeisterschaften. Jugendleiterin Tanja Luger mit der Luftpistole, Dieter Walz mit dem Dienstgewehr und in der Seniorenklasse war es Eugen Geppert mit dem Perkussionsrevolver und der Luftpistole aufgelegt, wo er einen 8. Platz errang. Michael Arbogast wurde mit der Pistole 9 mm, zehnter.
Die Mannschaft mit dem 357 Magnum erreichte den 4. Platz, mit 44 Magnum den 5. Platz.

Zum ersten Mal bei der Deutschen Meisterschaft war Gerhard Schwab mit der Luftpistole aufgelegt.

Holger Hinsche wurde bei den Landesmeisterschaften zweiter mit dem Revolver 44 Magnum. Mit der Pistole 45 ACP konnte er einen 4. Platz erreichen.
Bei der Deutschen Meisterschaft erreichte er in drei Disziplinen gute Mittelplätze.

Thomas Krensel ist ebenfalls ein Großkaliberspezialist, er wurde in der Schützenklasse bei den Landesmeisterschaften mit dem Revolver 357 Magnum zweiter.
Bei der Deutschen Meisterschaft mit dem Revolver 44 Magnum wurde er zehnter.
Die Mannschaft wurde einmal fünfter und einmal dreizehnter.

Joachim Kopittke hat bei diesen Meisterschaften gute Mittelplätze erreicht.
Aber J. Kopittke schießt ja auch noch beim Bund Deutscher Sportschützen die Meisterschaften mit und hier ist er in einigen Disziplinen schon seit Jahren mit an der Spitze und hat schon sehr viele erste, zweite und dritte Plätze erobert, sowohl bei den Landes, als auch bei den Deutschen Meisterschaften.
So auch in diesem Jahr. Von sechs Disziplinen waren zwei Gold, zwei Silber, einmal vierter und ein elfter Platz. Alles in Fallscheibendisziplinen, wo es auf Schnelligkeit und Treffsicherheit ankommt.

Bürgermeister Dieter Bischoff war wieder voll des Lobes an die treffsicheren Schützen und dass er großen Respekt vor diesen Leistungen habe. Auch begeistert Ihn die Disziplin und die Konzentration, welche ein Schütze während des gesamten Wettkampfes aufbringen muss.
Desweiteren freute er sich, dass er schon seit Jahren regelmäßig zu diesen Ehrungen eingeladen wird. Mit Präsenten würdigte auch er die Leistungen der einzelnen Schützen.

Auch er machte Mut für die kommenden Meisterschaften und wünschte allen wieder viel Erfolg, damit er auch im nächsten Jahr wieder dabei sein kann.

Mit einem kleinen Imbiss wurde die Feier noch abgerundet.


AKTUELLE NEWS

AKTUELLE NEWS - JUGEND
Hinweis: Sie benutzen den Internet Explorer 6.0 oder älter. Damit diese Internetseite korrekt dargestellt wird, sollten Sie den aktuellen Internet Explorer herunterladen:
Download Internet Explorer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.