Am 13.04.2019 waren in Durrweiler im Schützenhaus die Cowboys unterwegs.
Die Schützenabteilung veranstaltete ihren "1. Black Forrest Chicken Cup" mit CO2 Westernwaffen.

Die angehenden Cowboys und Cowgirls wurden von
"Hard Charged" (Tanja Luger) und "The Duke" (Peter Marx) in das CO2 "Cowboy Action Shooting" (CAS) eingewiesen und betreut.


k P4132459 2

Wie bei dem originalen CAS mußte mit 2 Singleaction-Revolvern und einem Unterhebelrepetierer, umgangssprachlich auch "Winchester" genannt, geschossen werden.

k P4132463 2
(Hier wird der Stageablauf nochmal in das Gedächtnis gerufen, damit man keinen Ablauffehler bekommt.)

Nach der Stage-Einweisung ging es dann Los.
Startposition: "Hände an den Hut"

Nach dem Kommando "Are you ready ?" und "Stand by !" erfolgte ein Pfiff und die Zeit fing an zu laufen.

Als erstes mußten mit einem Revolver drei Gongs in der Reihenfolge Links-Rechts-Mitte-Links-Rechts getroffen werden. Dann kam der Unterhebelrepetierer dran, der mit 5 Schuß die Fallscheiben zu Fall bringen und mit weiteren 3 Schuß noch ein Stahlziel treffen mußte.

k P4132462

Nun kam der zweite Revolver auf weitere 3 Gongs in der Reihenfolge Mitte-Mitte-Mitte-Link-Rechts an die Reihe.
Dann wurde die Zeit angehalten.

k P4132464

Wenn ein Ziel nicht getroffen wurde, war das ein "Miss". Pro "Miss" wurden 5 Sekunden Strafzeit dazu gerechnet.
Falls die Reihenfolge der Ziele nicht eingehalten wurde, war das ein "Ablauffehler" und es wurden 10 Sekunden Strafzeit verhängt.

Der schnellste Durchgang mit einem "Clean Run" (= ohne Fehlschüsse) und somit den 1. Platz, hatte an diesem Tag Nicolai Dröge mit 29,87 Sekunden knapp gefolgt von Tobias Schwab auf dem 2. Platz mit ebenfalls einem "Clean Run" und 30,94 Sekunden. Platz 3 holte sich Benjamin Dröge mit 38,35 Sekunden.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung, bei der jeder Teilnehmer sehr viel Spaß hatte.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, in diesem Sinne "Yeehaa !"

Bei uns findet für alle interessierten Schützen (ab 12 Jahre) ein Mal im Monat ein CO2 Westerntraining statt.
Den Westerntraining-Kalender findet man auf unserer Homepage.


Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Ergebnisliste.pdf)Ergebnisliste
AKTUELLE NEWS

AKTUELLE NEWS - JUGEND
Hinweis: Sie benutzen den Internet Explorer 6.0 oder älter. Damit diese Internetseite korrekt dargestellt wird, sollten Sie den aktuellen Internet Explorer herunterladen:
Download Internet Explorer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen