Jetzt stehen die Sieger im Ordonnanz-Cup-Pokalwettbewerb für Süddeutschland in der Klein- und Großkaliberdisziplin fest.


Nach 13 Wettbewerben im GK, von denen die besten 8 im Cup gewertet wurden, setzte sich Rolf Schneider aus Roßwangen in der Schützenklasse mit 152 von 160 möglichen Punkten durch. Mit 141 Punkten folgte Walter Beier aus Sulz auf Rang 2. Dritter wurde Tim Jaros aus Öschelbronn mit 126 Punkten.

In der Damenklasse erreichte Tanja Luger von der Sabt. Durrweiler mit 159 Punkten Platz 1. (Diese Punktzahl wurde durch sieben Siege und einem zweiten Platz erreicht.)
Den 2. Platz belegte Helga Wunsch aus Sulz mit 154 Punkten gefolgt von Simone Klaffschenkel aus Hechingen auf dem 3. Platz mit 134 Punkten.

Die Altersklasse entschied Siegfried Hägele vom SV Bitz mit 156 Punkten für sich. Den 2.Platz belegte Erwin Schneider von der SG Ehningen mit 151 Punkten vor dem Drittplatzierten Walter Berger aus Nufringen mit 149 Punkten.


Im KK wurden 7 Wettbewerbe ausgetragen, von denen die besten 5 im Cup gewertet wurden.

In der Schützenklasse kam Walter Beier vom SV Sulz mit der maximalen Punktzahl von 100 auf Platz 1. Gefolgt von Rolf Schneider vom SV Roßwangen mit 96 Punkten, der den 2. Platz belegte. Dritter wurde Carsten Teltscher vom SV Waldenbuch mit 85 Punkten.

Bei den Damen erreichte Tanja Luger von der Sabt. Durrweiler Platz 1 mit 98 Punkten. Zweite wurde Wilma Schneider vom SV Roßwangen mit 96 Punkten dicht gefolgt von der drittplatzierten Helga Wunsch vom SV Sulz mit 95 Punkten.

In der Altersklasse erreichte Reinhard Luger von der Sabt. Durrweiler mit 99 Punkten den 1. Platz. Den 2. Platz belegte Siegfried Hägele vom SV Bitz mit 97 Punkten. Walter Berger aus Nufringen kam auf Platz 3 mit 88 Punkten.


Es war eine sehr schöne und lustige Cup-Runde. Die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und die Kameradschaft kam nicht zu kurz.
Ob normale Plaudereien oder ganz spezifischen Fachsimpeleien es war immer alles zu finden. Und die "Jungen" konnten von den "Alten Hasen" noch den einen oder anderen Tipp bekommen.

Am 08.11.2014 findet auf der Schießanlage der Sabt. Durrweiler noch das Finalschießen der besten Schützen im Großkaliber statt.
Da treten in der Schützen- bzw. Altersklasse die ersten 16 Platzierungen und in der Damenklasse die ersten 8 Platzierungen der Cupwertung gegeneinander im KO verfahren an.


AKTUELLE NEWS

AKTUELLE NEWS - JUGEND
Hinweis: Sie benutzen den Internet Explorer 6.0 oder älter. Damit diese Internetseite korrekt dargestellt wird, sollten Sie den aktuellen Internet Explorer herunterladen:
Download Internet Explorer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.