Das Pokal und Spanferkelschießen bei den Schützen in Durrweiler, erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Mann konnte mit dem KK Gewehr auf 50 Meter mit zehn Schuss maximal 100 Ringe erreichen.
Dies hat jedoch keiner geschafft, aber dafür 99 Ringe durch Frank Pfau von den SG-AH Fußballern im Training, wofür er spontan vom Schießleiter eine Flasche Sekt erhalten hat.

In diesem Jahr haben wieder viele Mannschaften und Einzelschützen teilgenommen.
In der Trainingswoche konnten sich die Schützen auf den eigentlichen Wettkampf am Samstagnachmittag vorbereiten.
Die Teilnehmer haben sehr fleißig geübt und es wurden auch tolle Ergebnisse erzielt.
Am Samstagnachmittag beim Wettkampf sind die ersten guten Ergebnisse bereits um 14 Uhr geschossen worden. Aber es blieb spannend bis zum Schluss, da die besten der Mannschaften, erst in der letzten Runde angetreten sind.
Zwei Mannschaften waren Ringleich am ersten Platz und es wurde dann nach der Zahl der geschossenen Zehnern aller Mannschaftsteilnehmer die genaue Platzierung ermittelt.


Oberschützenmeister Joachim Kopittke und Schießleiter Hans Kienle konnten zur Siegerehrung eine große Anzahl Teilnehmer Begrüßen und den Gewinnern und Platzierten ihre Preise überreichen. Es gab Gutscheine für Spanferkelbraten, Grillwürste, Partybier, Wurstdosen, und viele Pokale.
Ein Dankeschön ging auch an die Helfer und die Spender der Veranstaltung.


Die Beste Mannschaft waren Die Handballer vom Turnverein Pfalzgrafenweiler, mit Axel Genkinger, Jens Graf und Alexander Prokisch, sie erhielten
Einen Gutschein für einen Spanferkelbraten für zehn Personen und ein Partyfass Bier.
Zweite, mit der selben Ringzahl von 260 Ringen wurden die AH Fußballer der SG Herzogsweiler Durrweiler und dritte der Verein der Gartenfreunde aus Pfalzgrafenweiler.
4. Die Muskeltiere, 5. die LTs, 6. Die Partisanen, 7. Die Weilerschützen, 8. Die SG Fußballer
9. Der Jahrgang 48-49


In der Einzelwertung der Damen siegte Valentina Schweizer mit sehr guten 91 Ringen, vor Natalie Kussmaul.

Acht Pokale gab es in der Einzelwertung der Herren.
Strahlender Sieger in der Einzelwertung und auch der beste Schütze des Tages, war
Genadi Gluschko von den Weilerschützen mit 93 Ringen.
Zweiter wurde Waldemar Fiese von den Gartenfreunden mit 91 Ringen
und mit 90 Ringen wurde Alexander Prokisch von den Handballern dritter.
Vierter Rolf Hornberger, fünfter Viktor Hilmer, sechster Frank Pfau, siebter Axel Genkinger und der letzte Pokal ging an Tobias Rebholz.
Nach der Siegerehrung wurden die Erfolge noch gebührend gefeiert.


IMG 3013

AKTUELLE NEWS

AKTUELLE NEWS - JUGEND
Hinweis: Sie benutzen den Internet Explorer 6.0 oder älter. Damit diese Internetseite korrekt dargestellt wird, sollten Sie den aktuellen Internet Explorer herunterladen:
Download Internet Explorer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.